Die KONTAKTLINSE - Institut für Kontaktlinsenanpassung in Oldenburg - Ihr Spezialist für alle Fragen rund um das Thema Kontaktlinsen

Kontaktlinse in Oldenburg

 

Nicole Pradel stellt ihre halbplastischen Bilder vom 28.05. - 28.07.2011 in der KONTAKTLINSE aus

Die Oldenburger Künstlerin Nicole Pradel stellt in der Zeit vom 28. Mai bis zum 28. Juli 2011 ihre halbplastischen Werke unter dem Titel "Farbe - Figur - Struktur" in unseren Räumlichkeiten aus.

Die Künstlerin über ihre Kunst: "Vor ca. vier Jahren begann ich auf einer Holzplatte mit Materialien zu experimentieren. Plastikbeutel und Stoffbeutel wurden zerteilt und dann auf die Holzplatte und später auch auf Leinwände aufgetragen. Ich hatte Spaß daran, aus den Stoffstreifen Figuren entstehen zu lassen. Die mit weißer Acrylfarbe getränkten Stoffstreifen ließen sich gut formen und auf diese Weise gut auf die Leinwand auftragen. Nach kurzer Zeit kleben sie fest auf der Malfläche.

Seit einem Jahr male ich gerne mit Kobaltblau und oft kommen dann noch Farbakzente in Magenta hinzu. Einer Farbe bin ich allerdings schon lange treu geblieben, dem Paynes Grey. Dies ist ein besonders schönes dunkles Grau, welches sich sehr gut mit anderen Farben kombinieren lässt. Es gibt einige Bilder von mir, die nur ganz dezent in Paynes Grey und Weiß gehalten sind. Die Figuren, die aus dem Stoffstreifen entstehen und eine recht gut erkennbare Struktur aufweisen, stehen oft in Beziehung miteinander. Mal hält die zu erkennende Frau den Mann und es wirkt so als würde sie ihm Zuversicht spenden. Manchmal scheinen sich die Figuren aber auch voneinander zu distanzieren.

Für manche Betrachter strahlen die Bilder eine gewisse Ruhe aus, einige identifizieren sich mit Ihnen. Beim Ansehen der halbplastischen Werke hat der Kunstinteressierte viele Möglichkeiten seine Fantasie spielen zu lassen."

Zur Vernissage am Samstag, 28. Mai 2011 in der Zeit von 12 - 14 Uhr lädt die Künstlerin herzlich ein.

Die Ausstellung in den Räumlichkeiten der KONTAKTLINSE ist zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

 

Institut für Kontaktlinsenanpassungen in Oldenburg - Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Kontaktlinsen
KONTAKTLINSE - Inh. Martin Hornig - Marienstraße 15a in 26121 Oldenburg - Tel. 0441-36113638 - info@kontaktlinse-ol.de
individuelle Kontaktlinsen - gesundheitsbewußte Beratung - langzeitverträgliche Anpassung - optimaler Tragekomfort