Die KONTAKTLINSE - Institut für Kontaktlinsenanpassung in Oldenburg - Ihr Spezialist für alle Fragen rund um das Thema Kontaktlinsen

Kontaktlinse in Oldenburg

 

Ausstellung "Sichtweisen" von Rolf Schnittker

Der Oldenburger Künstler Rolf Schnittker stellt seine neusten Werke erstmals in unseren Räumlichkeiten der Öffentlichkeit vor. Titel der Ausstellung: Sichtweisen!

Sichtweisen

Zu sehen sind überwiegend Bilder in Acrylfarbe und Eitempera, die in verschiedenen Techniken wie z.B. mit Pinsel oder Spachtel aufgetragen wurden - auch in Kombination auf unterschiedlichen Materialien.

Motivation für den Künstler sind immer wieder die Auseinandersetzung mit Form und Farbe, die Suche nach neuen Wegen, Inhalten, Ausdrucksmöglichkeiten und Techniken.

Künstlerisch geprägt wurde der Autodidakt Rolf Schnittker durch verschiedene Workshops zu den unterschiedlichsten Kunstthemen. Von 1988 bis 1996 waren dies Kunstseminare zu 16 verschiedenen Kunstthemen bei Claus Brehme in Rastede.

Die Jahre 2000-2005 waren geprägt durch eine Weiterentwicklung der freien Acrylmalerei bei Theo Haasche - Künstlergruppe Weitz. Daneben suchte sich Rolf Schnittker im gleichen Zeitraum durch die Bildhauerei bei Ivo Gohsmann - Künstlergruppe Weitz eine weitere künstlerische Herausforderung und Weiterentwicklung.

Darüber hinaus haben Herrn Schnittker während seiner 25jährigen Beruftätigkeit in der Werbeagentur Frese&Wolff die Arbeiten der Grafikdesigner immer wieder angeregt und inspiriert.

Seit 2006 arbeitet Herr Schnittker selbständig im "Atelier Stephanus" und wir freuen uns, nun erstmals seine neuen Werke bei uns in der KONTAKTLINSE ausstellen zu dürfen.

 

Institut für Kontaktlinsenanpassungen in Oldenburg - Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Kontaktlinsen
KONTAKTLINSE - Inh. Martin Hornig - Marienstraße 15a in 26121 Oldenburg - Tel. 0441-36113638 - info@kontaktlinse-ol.de
individuelle Kontaktlinsen - gesundheitsbewußte Beratung - langzeitverträgliche Anpassung - optimaler Tragekomfort